Friedrich-Ebert-Schule / Bad Homburg

Förderverein

 

Der Förderverein engagiert sich seit 1995 gemeinsam mit Lehrern und Eltern, um unserer Schule ein erweitertes Lernangebot zu ermöglichen. Mit Hilfe der Mitgliederbeiträge und zusätzlicher Spenden konnten in der Vergangenheit zahlreiche Aktivitäten finanziell unterstützt werden, wie z.B. klassische Konzerte wie das Laterna-Musica-Projekt, Förderunterricht Deutsch als Zweitsprache sowie Gewaltpräventionsprojekte.

Im September 2008 wurde vom Förderverein ein Schulchor gegründet, der bei musikbegeisterten Kindern aller Jahrgangsstufen sehr beliebt ist.

Außerdem leisten wir finanzielle Hilfe für Museums-, Theater- oder Opernbesuche und unterstützen die Aktivitäten in der Projektwoche sowie die Schulbücherei. 

Alle zwei Jahre organisiert der Förderverein das Schulfest als festen Bestandteil der Schulgemeinschaft.

Im Bedarfsfall setzen wir uns auch für die Anschaffung von Materialien für den Sport-unterricht, von Musikinstrumenten und von Pausenspielzeug ein.