Friedrich-Ebert-Schule / Bad Homburg

Laterna Musica Konzert 2016 - Hornissimo

Texte und Bilder der Klasse 1a von dem Konzert am 15.2.2016

 Fotos: Gr

Hornissimo01.jpg

Giovanni wollte weg. Er ist weggerannt. Denn er ist Sklave des Grafen. Aber er wurde zurückgeholt. Da hatte er Schlossarrest. Da kam der Clown, er hat eine Idee. Er sagte: „Warum fliegst du nicht?“ Der Clown - Peter - hatte nämlich einen Heißluftballon gebaut. Sie flogen weg. (Mariem)

Am Anfang, als Giovanni gefangen war, da hatte der Peter eine Idee. „Wollen wir fliegen?“ Giovanni sagt: „Das ist unmöglich. Denkst du, wir können fliegen wie ein Vogel?“ „Was? Hast du noch nicht von der neuen Erfindung gehört? Der Heißluftballon!“ (Lukas)

Der Giovanni ist gefangen und Peter auch. Aber Peter hat eine Idee, nämlich er hatte einen Heißluftballon erfunden. (Carlo)

Horn-Carlo.jpg                       Horn-Carla.jpg

Der Giovanni war eingesperrt, weil er dem Grafen gehörte und sein Freund Peter musste Quatsch machen und dann hat der Peter die Idee, wegzufliegen mit einem Heißluftballon. (Carla)

Am Anfang, als der Giovanni gefangen war, da hatte der Peter eine Idee: „Wir fliegen wie ein Vogel.“ (Julius)

Hornissimo02.jpg  Hornissimo03.jpg

Sie waren beide im Luftballon. Als ich geguckt habe, war das cool. (Svetzozar)

Ich fand toll, als Giovanni und Peter in den blauen Bergen waren. (Maurice)

Horn-Sveti.jpg    Horn-Nico.jpg

Ich fand toll, als Peter immer geweint hat, weil das so lustig war, weil sie nicht waren, wo sie hinwollten. (Nicolaas)

Ich fand es lustig, wo sie auf der Insel waren. Und besonders lustig war das mit der Pizza. (Ella)

Horn-Ella.jpg       Horn-Tom.jpg

Hornissimo04.jpg Hornissimo05.jpg

Ich fand es lustig, wo Peter gesagt hat und zu mir geguckt hat und gesagt hat: „Guck mal wir sind in der Südsee.“ (Harea)

In Australien sind die Ureinwohner. Die Ureinwohner sind lieb und sie schenken ihm ein Didgeridoo. (Jakob)

Horn-__.jpg

Mir hat gefallen, wo sie das Didgeridoo gekriegt haben. (Max)

Hornissimo06.jpg  Hornissimo07.jpg

In Australien haben Giovanni und Peter und die Kängurus getanzt und Giovanni hat ein Didgeridoo. (Dustin)

Horn-Dustin.jpg

Ich fand die Geschichte so toll. Ich fand die spaßig, witzig und die Kinder durften ins Alphorn blasen. (Lotti)

In den Alpen machen Peter und Giovanni eine Stürzung. Da findet Giovanni das Alphorn. (Erika)

Horn-Erika.jpg

Hornissimo08.jpg  Hornissimo09.jpg

Ich fand das Alphorn toll. Die Namen hießen Giovanni und Peter. Und das andere Horn hieß Holzhorn. (Constantin)

Ich fand toll, als Giovanni Punto und Peter, als sie das dreieinhalb Meter lange Horn gespielt haben. (Tommaso)

Horn-Const.jpg

Ich fand Giovanni toll. Und ich fand alles toll. Fertig! (Luisa)  

Horn-Luisa.jpg

Ich fand schön, als Giovanni Musik gemacht hat. (Sara)

Hornissimo10.jpg

Horn-Sara.jpg