Friedrich-Ebert-Schule / Bad Homburg

Geschichten

Auf dieser Seite veröffentlichen wir Geschichten, die wir im Unterricht geschrieben haben. Viel Spaß beim Lesen!

* * * * *

Im Zauberwald (von Christopher)

Als ich spazieren gegangen bin, ist mir ein Wald in die Augen gefallen. Da huschte ein Hase vorbei und auf dem Baum war ein Eichhörnchen. Und die Vögel zwitscherten. Dann bin ich rein gegangen. Da war ein schöner Nussbaum. Eine Nuss fiel vom Baum. Dann hob ich die Nuss auf und betrachtete sie erstmal. Ich habe so doll gestaunt, weil die Nuss golden war. Dann habe ich sie gegessen. Auf einmal war dort eine Treppe hoch in die Baumkrone und eine Treppe tief in die Erde. Als erstes bin ich die Treppe in die Erde hinab gestiegen. Es wurde immer dunkler. Da hinten leuchtete ein Licht. Vielleicht war da ein Erdmann? Vielleicht war da auch ein Ungeheuer? Vielleicht war da auch eine Bärenfamilie? Ich ging hin. Da war ein Erdmann. Ich habe kurz mit ihm gespielt. Dann bin ich die Treppe, die in die Baumkrone führt, gegangen. Da war eine Vogelfamilie und ganz süße kleine Küken. Sie flogen sogar nicht weg. Ich spielte mit ihnen. Dann musste ich mich von dem Wald verabschieden, nach Hause gehen und habe meinen Eltern und meinen zwei Schwestern das Abenteuer erzählt.