Friedrich-Ebert-Schule / Bad Homburg

Sponsorenlauf 2014

Der Sponsorenlauf

Pünktlich zur ersten Stunde ging es los. Wir trafen uns auf dem Schulhof. Gemeinsam liefen in Richtung Feld. Unterwegs machte wir eine Pause. Pro Kilometer bekamen wir einen Stempel. Insgesamt liefen wir 10 km. Organisiert wurde das ganze von den Damen des Inner Wheel Club, die damit die Initiative Vita Assistenzhunde unterstützen. Dort werden Hunde gekauft und speziell für behinderte Kinder ausgebildet.

Zum Schluss durften wir noch Extrarunden erzielen. Zur Belohnung haben wir noch eine Urkunde und eine Packung Smarties bekommen.

(Sidney 4a)

***

Der Sponsorenlauf der FES

Am 18.6.2014 hat die FES einen Sponsorenlauf organisiert, an dem jedes Kind was konnte, mitmachen musste. Das Kind musste sich Sponsoren suchen, die ihm für jeden km zum Beispiel 1,00 Euro gaben. Pro gelaufenem km bekam man einen Stempel, damit man beweisen konnte, wie viele km man gelaufen ist .Am Ende haben die Sponsoren dem Kind den Betrag mal die gelaufenen km ausbezahlt. Jeder musste 10 km laufen: 6 km hin laufen, dann eine Pflichtrunde und dann konnte jeder noch beliebig fiele Extrarunden und auf dem Rückweg hat jeder einen Stempel bekommen. Zum Abschluss hat jeder einen Smileystempel und eine Tüte Smarties mit seiner Urkunde bekommen.

(Ben, 4a)

***