Friedrich-Ebert-Schule / Bad Homburg

Neue Schule

Man fragt sich immer, was ist wohl das beste in der FES ?

Es ist nicht sicher, was das beste in der FES ist, hier habe ich nun meine Meinung der 10 besten Sachen der FES aufgeschrieben, natürlich kann man auch eine andere Meinung haben. ;)

 

  1. neue Schule

  2. jeden Tag Sport

  3. Musikalische Grundschule

  4. Diffraume

  5. nette Lehrer

  6. gute Computer

  7. in jedem Diffraum sind 2 Computer

  8. Ganztages schule

  9. eine große Mensa

  10. leckeres Essen in der Mensa

     

Geschrieben von David am 2.7.14

***

Die Räume der Schule

Der Diffraum: Jede Klasse hat einen Diffraum, in diesem Diffraum kann man Zusatzaufgaben bearbeiten und in dem Diffraum lagert man viele Sachen. Es gibt auch im Keller einen Werkraum, da geht man meistens in der Projektwoche rein und man kann darin sägen, schleifen  und vieles mehr. (Fynn, 4a)

 

Der neue Schulhof der FES

Es gibt viel zu spielen, z. B.: Es gibt ein Klettergerüst, Tischtennisplatten, einen Fußballplatz, einen Ausruheplatz und vieles mehr. Es gab auch schon mal Kakao auf den Schulhof. Man sieht den Kindern an, dass es ihnen Spaß macht. Mir macht es auch Spaß. (Fynn, 4a)

 

Der Schulhof unserer Schule

Unser Schulhof besteht aus einem sicheren Klettergerüst. Außerdem aus einer Schiffsschaukel, wo insgesamt 1-7 Schüler drauf passen, einen großen Fußballfeld , ein Platz wo man sich ausruhen kann, einen Platz, wo Rindenmulch liegt, außerdem kann man super Quietsche spielen und Fangen ebenfalls. Und natürlich gibt es auch eigene Kiste für Klassenspiele. (von Henri, 4a)

 

Unser Schulhof

Der Schulhof der FES ist sehr beliebt. Das Fußballspielen ist bei den meisten Jungs sehr beliebt. Die Mädchen spielen meistens mit den Pferdeleinen. Ganz viele Kinder schaukeln auch mit der Schiffschaukel oder springen Seil. Manche spielen aber auch Klettball. Viele Kinder gehen auch manchmal in die Bibliothek. Ich finde unser Schulhof ist sehr beliebt! (Lilly 4a)

 

Containerschule oder neue Schule?

Ich fand die Containerschule schön, aber die neue Schule finde ich besser weil, wir eine Mensa haben, sie ist bunt und sauberer. Die Klassenräume sind von meiner Sicht aus schöner.

(Constantin, 4c)